Neuer Link zur Schülerzeitung

http://ggemszeitung.bplaced.net/wordpress/

Das Leuchten der Lämmer

Unglaubliche Ereignisse aus Uruguay.

Forscher des Landes haben vergangenen Oktober mit Hilfe von Genmanipulation Schafe erschaffen, die im Dunkeln leuchten.

Doch wie ist das möglich?       

Die Forscher haben den Schafen Erbgut mit Quallen-DNA eingepflanzt und somit das Licht in den Tieren „gespeichert“. Dank der Bestrahlung mit UV-Licht leuchten die Schafe so hell wie ein künstlicher Sternenhimmel eines Kinderzimmers.                                                                  

Die Genmanipulation hat den Tieren nicht geschadet und hat keine unerwünschten Nebenwirkungen  aufgezeigt.

Was meint ihr?                                                                                                              

Vielleicht laufen nächstes Jahr, hier in Deutschland, auch leuchtende Schafe herum. Wer weiß, vielleicht gehen die Forscher sogar soweit, dass  auch die Milch der Schafe zu leuchten beginnt, sofern man sie mit UV-Licht bestrahlt. 

Skatepark Scharbeutz – Eröffnung geplatzt

Eigentlich sollte ja wie geplant der Skatepark in Scharbeutz am 20.04.2013, im Rahmen des Baltic BMX-Contest, wieder eröffnet werden. Leider mussten die  Eröffnung und der BMX-Wettbewerb aufgrund fehlender Genehmigungen und Unterlagen, sowie des nicht vorhandenen TÜV-Gutachtens auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Außerdem weist die Anlage erhebliche Mängel auf, die noch beseitigt werden müssen. Die Gemeinde Scharbeutz wird schnellstmöglich beim Hersteller die notwendigen Unterlagen sowie eine TÜV-Abnahmebestätigung einholen und veranlassen, dass die Mängel behoben werden. Hoffentlich wird die Anlage bald geöffnet, sodass der Baltic BMX-Contest doch stattfindet und der Skatepark wieder normal benutzt werden kann.

Aktuelle Seite: Home Projekte Schülerzeitung